Parc Adula

Nationalparkprojekt

Maggiori informazioni

Center sursilvan d’agricultura und Betrieb der Academia Vivian

Projekt 25.
Center sursilvan d’agricultura und Academia Vivian 

Das Center sursilvan d’agricultura (CSA) ermöglicht einen Zugang zur Landwirtschaft der Region. Dank der Unterstützung des Parc Adula konnte eine Geschäftsstelle realisiert und somit verschiedene Angebote entwickelt werden. Auch betreibt das CSA die Waldschule Academia Vivian. Sie ist Waldschulzimmer und Waldstube in einem. Das Angebot richtet sich an die lokale Bevölkerung, an Feriengäste und an Schulklassen von nah und fern. Mit Unterstützung von Parc Adula konnten diverse Kulturveranstaltungen erfolgreich durchgeführt und buchbare Bildungsangebote entwickelt werden. Die vielfältigen Angebote und Veranstaltungen im CSA und in der Academia Vivian bereichern das kulturelle Leben der oberen Surselva und leisten einen wichtigen Beitrag an den kultur- und naturnahen Tourismus.
 

Weil Nationalpark auch bedeutet, die Landwirtschaft, Kultur und den Tourismus einander näher zu bringen.
 

Parc Adula als Unterstützer und Geldgeber, mit einem bisherigen Beitrag von rund CHF 25’000.

 

 
  • Center sursilvan d’agricultura und Betrieb der Academia Vivian
  • Center sursilvan d’agricultura und Betrieb der Academia Vivian

 

Partner Parc Adula: